Go to footer

Der Stamm




Hier findet ihr Info´s über die Vearinger, ihre Herkunft, Sprache usw.

Der Stamm

Beitragvon vargas » Do 31. Jan 2013, 22:30

So hier mal ein Thread wo ihr zb. Traditionen, Rituale,eigenschaften des Stammes oder allgemeines über den Stamm der Varinger erstellen könnt.
Ich fang mal an, das ist nu alles nix festes sondern Vorschläge und Idee, wenn es gut st freue ich mich, wenn nich ändere ich es auch gerne wieder. Ich vrlange auch von keinem das er die ganzen Namen usw. auswendig weis, nur den groben Hintergrund sollte man später mal wissen:-):

kurze Stammesgeschichte:
Einst herrschte im Lande Ahrun krieg unter der einzelnen Stämmen. Ein Krieg der so gewaltig war das einige der Stämme fast vollkommen ausgelöscht wurden.Familien, Jäger, Bauern, Händler sie alle wahren nun ohne zu Hause und ohne führung. Da herhob sich ein Mann der die einzelnen Menschen der zerschlagenen Stämme zusammenraffte und es sich zur Aufgabe machte ihnen eine neue Heimat zu suchen. Sein Name war Varing Horöson einer der Jäger der zerschlagenen Stammes der Gullmar. Er führte die Menschen an die Gistade des Isfjorde, im Osten es Landes Ahrun. Dort gründete er, aus den zerschlagenen Stämmen, den Stamm der Varinger.


Über den Stamm:
Die Varinger haben ihr Dorf an dem Ufer des Isfjordes, jener Fjord der hinaus auf die große See führt, im Lande Ahrun. Die Stammesmitglieder sind relativ friedlich, ziehen jedoch auch des öfteren aus um auf Raubzüge zu gehen. Der Stamm lebt hauptsächlich von der Jagd und dem Handel mit Felle, Leder sowie Lederverarbeitung, Fleisch, Knochenschmuck und Ackerbau. Viele Krieger sind auch ausgezeichnete Jäger, den die Varinger bekommen die Kunst des Jagens von kelin auf in die Wiege gelegt.
Wenn die Krieger des Stammes mal auf Raubzug gehen kommt es auch nicht selten vor, dass sie Gefangene mitnehmen, die sie dann als *Sklaven* in die Stammesgemeinschaft mit einbeziehen. Die Sklaven werden dann in diesen Fällen mehr als niedere Familien angehörige angesehen.
Der Jarl ist das Oberhaupt des Stammes, er hat seinen Sitz in der großen Halle Utgar, welche zentral im Dorf liegt. In dieser Halle werden Verhandlungen, Gerichte und Feiern abgehalten. Zum Gefolge eines jeden Jarl gehören die besten Krieger des Dorfes sowie ein Schamane der die Zeichen der Zeit und den Willen der Ahnen deutet. Er ist es auch der in die Geisterebene dringen kann um mit den totemtieren zu sprechen. Der Schamane steht also dem Jahr als Berater, dem Stamm als geistlicher Führer, Heiler und Seher zur Seite.
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:45


von Anzeige » Do 31. Jan 2013, 22:30

Anzeige
 


Re: Der Stamm

Beitragvon vargas » Sa 9. Feb 2013, 12:30

Update: Der Stamm
Kritik gerne erwünscht :-)
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:45


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Vaeringer

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES, Spiele, Essen

Impressum | Datenschutz