Go to footer

Charaktergeschichten




Hier findet ihr Info´s über die Vearinger, ihre Herkunft, Sprache usw.

Charaktergeschichten

Beitragvon poison » Di 29. Jan 2013, 14:16

Dieser Thread ist zum erstellen einer gemeinsamen Charaktergeschichte gedacht. Ich werde ihn so gut ich kann anpassen, forumuliere aktuell aber am ehesten aus meiner eigenen Perspektive. Aktuell nutze ich z.B. OT-Bezeichnungen, wenn noch keine IT-Namen o.ä. vorhanden sind. Um mal einen Start zu machen schreibe ich was ich aktuell mit Jörn und Gee besprochen habe.
Dazu kommen auch einige OT Anmerkungen. Ich versuche das ganze möglichst übersichtlich zu gliedern und verschiedene Farben dazu zu nutzen.

Ein paar Punkte anhand derer sich die Geschichte entwickelt hat:
  • Jörn und Gee wollen ein gemeinsames Kriegerduo spielen, welches den gleichen Mentor hat. (Torwulf)
  • Ich möchte gern eng mit den beiden verknüpft sein.
  • Ich möchte keine "Ich spreche nur über das Schwert" Vollkriegerin sein.
  • Wir sollten alle möglichst plausibel verknüpft sein ohne das jeder alles vom anderen wissen muss. Heißt aber auch eher Jörn und ich enger als ich mit z.B. Dorian, da wir uns leichter absprechen können.
  • Jörn ist, glaube ich unser Senior (1972), dann kommen Gee und ich (1977 und 1979), dann ihr anderen 3.
  • Gee (Stripe) = Toruk
  • Jörn = Jarvik
  • Britta = Katla
  • Hannah = Skaera
  • Sven = Vargas
  • Dorian = Vaareg
  • Torwulf = Meister von Toruk, Jarvik und Katla
  • Toskar = Meister von Vaareg (evtl. auch Vargas und Skaera)


Geschichte
Anfang Jarvik
Text

Anfang Toruk
Text


Anfang Vargas
Vargas ist der Sohn von Varus, dem Jarl der Varinger. Sein Vater erzählte häufig an den Feuern die alten Geschichten, doch noch häufiger taten dies seine Krieger für ihn und priesen darin die großen Taten ihres Anführers. Wenn der Jarl sich mal nicht um die Belange seiner Dorfbewohner kümmerte oder auf einem Krieszug war, nahm er ab und an auch Vargas mit in den Wald. Dort zeigte er ihm wie man schlingen legt, doch noch viel mehr wie man mit dem Speer den Eber jagt, dem Pfeil Hirsch und Elch und wie man die Spuren von Bären und anderen kleineren Tieren erkennt.
Wenn das auch nicht oft war, so haben sich diese Momente in denen sein Vater nur ihm gehört auch bis ins Detail in Vargas Gedächtnis eingebrannt.
Während der übrigen Zeit waren es leider eher Neid und vor allem Ehrgeiz, die ihn antrieben. Neid auf die großen Krieger, die mit seinem Vater ausgezogen waren. Auch auf die jüngeren, die schon an dessen Seite kämpfen durften und auch die eine oder andere Geschichte erzählen konnten. Er wollte sein wie sein Vater und zugleich auch wie diese Krieger die mit seinem Vater stritten.
Auf eine Person, die ihm die Aufmerksamkeit des Jarls neidig machte war er jedoch nie eifersüchtig. Seine kleine Schwester Rana. Einige Jahre nach ihm geboren hat sie nur knapp das Kindbett überlebt und ist auch heute noch ein wenig zart für eine Varingerin. Ist sie auch ein sehr ruhiges Mädchen strahlt sie doch jedes mal wenn ihr großer Bruder mit einer neuen Geschichte oder vielleicht sogar einem Andenken für sie heim kehrt.


Anfang Katla
Katla ist als kleines Kind zu den Vaeringern gekommen. Sie weiß nicht ob sie geraubt wurde, als Geisel gegeben oder gefangen genommen wurde. Sie erinnert sich an Lagerfeuer bei denen sie in der vorderen Reihe saß, gemeinsam mit anderen Kindern, glückliche Momente. Aber sie weiß nicht mehr ob das nicht nur Wunschfantasien ihres eigenen Geistes sind oder wirkliche Erinnerungen.
Viele Jahre nun saß sie am Rand, bediente die angehenden Krieger und Kinder des Stammes und die Mitglieder ihrer Familie. Sie beneidete diese um ihre Möglichkeiten, sie würden große Helden werden und konnten sich wilden Abenteuern einen Namen machen. Große Totems würden sie wählen und mit Stahl und Holz in Händen die Feinde des Stammes das fürchten lehren.

Ihre Familie war nicht schlecht zu ihr. Ihre Rolle war nur einfach vorgeschrieben. Sie war eine Sklavin, eine am Rande der Gesellschaft, eine Dienerin. Die Vaeringer sind ein starker Stamm, viele Familien haben einen oder mehrere Sklaven. Reichtum zeichnet sich dadurch aus wie viel man geben kann. Einen Sklaven hungern zu lassen ist nicht angesehen, sie gehören auf eine gewisse Art zur Familie sobald sie sich eingefügt haben.

Katla nutze allerdings ihre rare freie Zeit nicht dazu zu faulenzen. Die Übungsplätze übten eine stetige Faszination auf sie aus. Stetig kehrte sie dahin zurück, bis ihr auch einmal jemand eine Waffe in die Hand drückte. Sie war nicht die Stärkste oder die Zäheste, doch sie stand immer wieder auf. Sie arbeitete mit Prellungen und blauen Flecken bei der Gerbersfamilie und kehrte doch immer wieder zum Kampfplatz zurück.


Anfang Skaera
Skaera, eines der jungen Mädchen des Dorfes wohnte nicht weit von der Familie, bei der Katla lebte, entfernt. Varinger Frauen können genau wie auch die Männer Krieger werden und es ist klar das bei diesem Stamm jedes Stammesmitglied zu kämpfen lernt. Dennoch gehen die meisten eher einem Handwerk nach, was auch dazu führte das Skaera bei dem Lederer in die Lehre gegeben wurde.
Katla war ein wenig älter als Skaera und da sie dort aufgewachsen war schon länger in der 'Lehrzeit'. Sie blieb aber nur kurze Zeit. Als sie mehr Talent mit dem Eisen der Waffen bewies wurde sie eine volle Kriegerin. Die Grundlagen aber, die sie beim Lederer lernte hat sie nie vergessen und ist auch heute noch geschickt in dem Umgang mit diesem.


Anfang Vaareg
Vaareg wuchs bei Toskar auf, einem Kampfmeister. Ob Toskar sein richtiger Vater war oder auch nicht spiele nie eine Rolle, als er jung war hasste er ihn... den ständigen Drill. Wärend Toskar die anderen Schüler lobte war er selbst nie gut genug. Aber das war wohl das los das man als Sohn des eines der größten Krieger geboren worden war.


Teil 2 - Vaareg
Es gab immer wieder Wettkämpfe zwischen den Schülern, anderen jungen Kriegern des Stammes und vorbeireisenden Kriegern. Es waren Prüfungen, Tests, wie weit sie waren und wo sie ihre Fähigkeiten in der entsprechenden Waffengattung einstufen konnten. Wer war der beste Faustkämpfer. Wer war unbesiegbar mit dem Speer und wer hatte mit dem Schwert die Nase forn?

Eines Tages kam ein neuer Schüler, Vaareg wusste nicht wer er war und natürlich sollte er gleich gegen Ihn antreten. Torwulf flüsterte Ihm ins Ohr "lass in bloss gewinnen!".

Etwas verdutzt schnappte er sich seine 2 Übungsschwerter und stieg in die Arena. Ihm Stand Vargas gegenüber, doch Vaareg wusste nicht das er der Sohn des Jarl war. Und so kämpfte er wie er es immer Tat, ausserdem wollte er Toskar zeigen was er konnte, er hatte vorher ausgiebig mit Toruk und Jarvik trainiert und kannte nun diverse neue Techniken mit denen er seinen Meister beeindrucken wollte.
Doch Vaareg war nicht leicht zu besiegen wie die meisten anderen. Sie mussten wohl fast eine Stunde gekämpft haben ohne das einer wirklich eindeutig besser war, geschweige denn den anderen besiegen konnte.

Vaareg bemerkte wie sein Vater zu Ihm rüber sah... der strenge, geringschätzende Blick, wie immer. Er merkte wie ihn die Wut überkamm und er sich einfach blindlings, ohne seine Waffen, auf Vargas stürtze. Der Kampf entwickelte sich zu einer wilden Schlägerei. In dieser jedoch war Vaareg Vargas überlegen, er war schon immer einer der stärksten gewesen wenn es um rohe Kraft ging.

Vaareg hatte es geschafft Vargas war am Boden, auf dem Rücken und Vaareg stürtze sich voller Rage auf Ihn und schlug auf ihn ein. Toskar rannte in die Arena und brüllte voller entsetzten " HÖR AUF DU NARR! DAS IST DER SOHN DES JARLS!!" Toskar riss ihn von Vargas.
Der Meister schrie ihn wie wild an doch er hörte nicht was er sagte er sah nur ungläubig auf Vargas der schon wieder aufstand, sich das Blut aus dem Gesicht wischte und lachte, sich umdrehte und fortging.

Toskars Schrei wurden lauter und die Worte dragen wieder zu Vaareg vor. "Du wirst hingerichteten oder noch schlimmer wir beide". Vaareg sag ihn ungläubig an und ging fort.
Er saß auf seinem Zimmer, nur darauf wartend das die Krieger des Jarls kommen mögen um ihn abzuholen und zu
bestrafen. Kurz drauf hörte er wie die Tür sich öffnete doch es waren nicht die Krieger des Jarls die eintraten, es war Vargas. Vaareg blickte zu Ihm auf und wollte gerade sprechen, doch Vargas kam ihm zuvor "Endlich mal einer der Eier hat".

Sie unterhielten sich noch länger und so begann eine Freundschaft die bis heute anhält.


Teil 2 - Katla, Jarvik und Toruk
Torwulf, einer der großen Meister, ein alter Krieger und ausgesprochen guter Lehrer nahm immer wieder Schüler in seinen Haushalt auf. Er suchte sich die Besten, die die versprachen Herausragend zu werden. Der Alte war in vielen Waffengattungen bewandert, insofern sucht er den passenden Stahl für den passenden Schüler und bildete nicht nur jeden in einer Gattung aus.
Die Familie zu der Katla gehörte lebte nicht weit weg von dessen Hof und Torwulf hatte zu dieser Zeit 2 Schüler, die ungefähr ihn ihrem Alter waren, Jarvik und Toruk.
Irgendwann verschworen sich die Jungen, sie wollten einen großen Coup begehen und einem der Krieger, der sie zuvor nicht ernst genommen hatte, einen Streich spielen. Sie planten den Schweif seines Pferdes zu kürzen, um ihm zu zeigen das er überall mit ihnen zu rechne habe, auch in seinem Weiler. Dumm nur das dieser Weiler in der Nacht gut abgesperrt und das Tor mehr als 4 Schritt hoch war. Katla wurde zu ihrem Schlüssel indem sie sie hoch warfen, sie sich zwischen den Balken durch zwängte und ihnen damit das Tor öffnete.

Das war der Beginn einer Freundschaft die bis heute hält. Die gemeinsame Zusammenarbeit ermöglichte Zugriff auf so manche Speisekammer und schuf einiges an Chaos. Einer der 3 hatte immer einen Plan was man verwegenes anstellen konnte.

Entweder sind unter Kindern Standeunterschiede sehr ausgeprägt, indem sie Eines ausgrenzen oder sie werden gleichgültig. So war es hier. Katla begann mit den beiden zu lernen. Sie war immer häufiger in Torwulf Haushalt und kehrte nur wenn sie musste zurück.
Ganz unvermittelt kam der Meister eines Abends an das Feuer an dem die mittlerweile Jugendlichen in ihren vergangenen Abenteuern schwelgten. "Du bleibst."
Einfache Worte, die aber eine Welt veränderten. Dann streckte er die Hand aus und forderte das das Halsband, das ihren Status kennzeichte. Von diesem Abend an gehörte sie zu Torwulfs Haushalt.


Teil 2 - Vargas
- Verbrachte sein bester Freund ist Vaareg, mit dem er seine ganze Kindheit/Jugend verbrachte und der für ihn wie ein Bruder ist
-Vargas ist relativ gelassen und nicht so schnell reizbar.
- Er fand sein Totem in Form eines Wolfes, den er Fenra nennt.
- Da er eines Tages den Platz seines Vaters einnehmen sollte, zieht er mit seinen Gefährten (das seit ihr ;-) ) aus um Ehre zu Erlangen, damit er sich in den Augen des Stammes, der Ahnen und seines Vaters als würdig erweist.


Veränderung - Vaareg
Da Toskar sich auch mit Torwulf messen wollte lernte er unweigerlich Katja, Jarvik und Toruk kennen. Sie sollten nach Toskars Meinung Feinde sein, doch statt dessen übten oft mit einander. Vaareg schlich sich auch das ein oder andere mal fort, um mit Ihnen draußen ein wenigstens den hauch einer Kindheit zu erleben und die anderen auf ihren Streifzügen zu begleiten.


Jugend - Katla
Die Jungen wuchsen zu Kriegern heran. Auch sie lernte mit dem Schwert um zu gehen. Was sie bei dem Ledermacher aber gelernt hatte verlernte sie nicht. Die 3 machten Botengänge für den Meister, hielten seinen Hof in Ordnung und als sie älter wurden bildeten sie auch nachfolgende Schüler aus.
Sie machten gemeinsam Dummheiten, große Taten, retteten oft sich gegenseitig und auch andere.

Jarvik fand sein Totem. Auch wenn Toruk es war der wie ein Bulle gebaut war, so war Jarvik ein Bulle im Geist, unnachgiebig, oft unterschätzt und tödlich. Toruk rief der Wolf zu sich.
Britta suchte nach ihrem Totem. Forschte, ob sie vielleicht einen falschen Namen trug und sprach mit Geistersehern des Stammes. Die Alte Totensprecherin sagte sie sähe Klauen, Reisszähne, Federn, Fell und höre vielschichtige Tierstimmen. Sie habe ein Totem, doch welches konnte sie ihr nicht nennen. Sie müsse sich ihrem Totem als würdig erweisen, dann würde es sich ihr offenbaren.
Doch wie erweist man sich dem passenden Totem als Würdig? Rabe will anderes als Wolf, Hirsch anderes als Bär.

Sie beschloss das Leben das sich ihr als Vaeringerin bot aus zu kosten. Sie würde ein Totem finden.


Erwachsen - Vaareg
Inzwischen sind Vargas und Vaareg wie Brüder. Vaargas ist zu einem der größten Krieger des Dorfes herangewachsen und sogar sein Vater Toskar spricht gut von ihm.

Vareg hat eine hübsche Frau und 2 Kinder und lebt etwas abseits des Dorfes auf einem kleinen Hof. Er steht ihm Dienste des Jarls und ist dort sogar der Anführer einer kleinen Einheit.


Vargas - Die große Veränderung
Eines Tages stand eine große Schlacht gegen einen verfeindeten Stamm bevor. Vaareg und seine Krieger sollten den Angriff leiten. Die Schlacht begann und sie waren Siegreich. Vaareg hatte alleine so heißt es mehr als 30 Krieger des anderen Stammes abgeschlachtet. Zurück im Dorf wurde er vom Jarl und Vargas empfangen die ihm gratulierten für seinen großartigen Sieg. Vaareg verabschiedete sich schnell denn er wollte seiner Frau von seiner Heldentat erzählen. So ging er den kleinen Pfad entllang der Ihn zu seinem Haus führte, es war nicht weit vielleicht 10 Minuten zu Fuß. Voller Vorfreude auf seine Frau und Kinder näherte sich seinem Haus. Doch etwas stimmte nicht... er hörte Stimmen aus seinem Haus kommen die er nicht kannte.

Er zog seine Äxte und rannte los. Als er durch die Haustür stürmte sah er 3 Krieger es waren wohl Späher des feindlichen Stammes, die sein Haus verwüsteten und nach etwas essbaren suchten. Vaareg stürtzte sich auf sie und erschlug sie spielend. Panisch rannte er duch sein Haus auf der suche nach seiner Frau und seinen Kindern. Doch was er vorfand veränderte sein Leben für immer....

Seit diesem Tag fand man Vaareg nur noch in der Taverne saufend und auf Ärger aus. Katla, Jarvik und Toruk war schon das ein oder andere mal gezwungen gewesen einzugreifen um ihn ruhigzustellen doch nie hatten Sie ihn gemeldetet "der alten Zeiten willen" sagten Sie immer.. und die anderen Tavernenbesucher wohl nich aus Angst Vaareg würde Ihnen etwas antun.

Doch eines Tages bemerkte auch Vargas was mit Vaareg los war. Er ging in die Taverne wo Vaareg mal wieder besoffen irgendwelche Leute anpöbelte. Vargas zögerte nicht und schlug Vaareg mit dem Knauf seiner Waffe nieder und nahm ihn mit.

2 Wochen später hieß es Vaareg wurde zum Thane von Vargas ernannt. Und so begann die Reise....



So, Leute, ich hab mal was ich von euch hatte zusammen gefasst. Nichts ist in Stein gemeisselt, alles kann mit Anekdoten ausgeschmückt werden, aber es muss halt ein Anfang gemacht werden.
Was könnte man wie ausbauen? Wie kann man weiter verknüpfen?

Eine Idee dazu wäre das einige zum Beispiel verwand sind. Dadurch, das sie aber bei anderen Meistern in die Lehre gingen kennen die Geschwister sich weniger als die Mitschüler. Skaera könnte zum Beispiel die kleine Schwester von Jarvik sein. Vaareg ist möglicheweise der jüngere Bruder von Toruk.

Was denkt ihr?
Zuletzt geändert von poison am Fr 22. Feb 2013, 09:31, insgesamt 12-mal geändert.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


von Anzeige » Di 29. Jan 2013, 14:16

Anzeige
 


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon vargas » Di 29. Jan 2013, 14:57

Finde die Ideen klasse. Skeara könnte auch mit dir zusammen das Lederhandwerk gelernt habe weil ihre Ausrüstung ja auch reich an verzierungen ist.
So eine *Verbindung* wie sie Jörn und Gee haben habe ich auch in etwa mit Vaareg und Vargas gelant, also das die beiden ihre Kindheit/Jugend zusammen verbracht haben.

Altersmäßg wäre es dann wohl so:
Jörn, Gee, Britta, Dorian, Sven, Hannah

Finde ich aber auch nicht schlecht, das wir nicht nur einen alters durchschnitt haben. Da könnte mal noch einpaar Sachen mit einbauen wie zb. könnte der Lehrmeister(Torwulf) von Gee und Jörn, oder gar die beiden selbst, Krieger sein die schon mit dem Jarl (in diesem Fall Vargas Vater) gekämft haben oder in seinem Gefolge waren.

Ich werde mir auch im Laufe der Tage mal ein wenig gedanken über Vargas Char story machen und hier posten.
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:45


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon Vaareg » Di 29. Jan 2013, 19:59

Fände es auch sehr schön wenn wir irgendwie alle miteinander schon länger verknüpft wären. Schafft viel internes Spiel.
Aber soweit find ich deine Geschichte echt gut!
Vaareg
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon poison » Di 29. Jan 2013, 20:32

Gute Idee das mit dem Jarl.

Und ja, ich hab euch erst mal aus meinem Teil völlig raus gelassen, aber genau daher hat die Story ja auch noch so viele Lücken das man die entsprechend füllen kann. Immer her mit euren Geschichten und Ideen.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon Skaera » Do 31. Jan 2013, 20:48

oh ich hätt gern einen großen Bruder ^^

Ehrlich gesagt weiß ich noch garnicht wirklich was ich so als Background haben will, ausser dass ich eine Varingerin bin.
Achja, dann bin ich wohl das Kücken hier :D
Skaera
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:47


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon vargas » Do 31. Jan 2013, 21:53

Ich stell nu mal einpaar Stickpunkte zu meinem Hintergrund
- Vargas ist der Sohn von Varus, dem Jarl der Varinger
- Er hat eine kleine Schwester Namens Rana
- Verbrachte sein bester Freund ist Vaareg, mit dem er seine ganze Kindheit/Jugend verbrachte und der für ihn wie ein Bruder ist
- Er lernte von seinem Vater das Jagen und den Umgang mit den Waffen
- Er beneidete das Gefolge und seinen Vater selbt für die jagten und Schlachten die sie zu ehren des Stammes und der Ahnen führten.
-Vargas ist relativ gelassen und nicht so schnell reizbar.
- Er fand sein Totem in Form eines Wolfes, den er Fenra nennt.
- Da er eines Tages den Platz seines Vaters einnehmen sollte, zieht er mit seinen Gefährten (das seit ihr ;-) ) aus um Ehre zu Erlangen, damit er sich in den Augen des Stammes, der Ahnen und seines Vaters als würdig erweist.

Soweit mal ganz grob zu Vargas.
@ Britte: also wenn du Geschichten schreiben magst oder so darfste dir ruhig was über Vargas ausdenken, da lasse ich dir volle freiheit^^
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:45


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon poison » Fr 22. Feb 2013, 10:15

Ok, ich hab mal versucht die Charaktergeschichten zusammen zu fassen.

Noch ein paar weitere Details Skaera ist nun also die kleine Schwester von Jarvik. Da er aber schon lange aus dem Haus war als sie geboren wurde hat sie eine eher seperate Geschichte von ihm. Sie hat als Kind mal kurz mit Katla zusammen gearbeitet, doch nicht lange. Aber es ist etwas Altes auf das man sich berufen kann bzw. was dazu führte das als sie sich später wieder trafen eine Bekanntheit da war.

Ich hab den Namen von Vaaregs Meister in Toskar geändert. Du beschreibst ihn ganz anders als Torwulf. Ausserdem finde ich es besser wenn es verschiedene 'Schulen' sind.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon vargas » Fr 22. Feb 2013, 17:55

Ganz wichtig!! Es ist nicht Vargas - die große veränderung, sondern Vaareg - die große veräderung
Ja mir gefällt gut :-)
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:45


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon Skaera » Fr 22. Feb 2013, 20:13

Kuhl =) gefällt mir auch gut
Skaera
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:47


Re: Charaktergeschichten

Beitragvon Vaareg » Sa 23. Feb 2013, 09:45

Hey super, estmal danke für deine Arbeit :) Ansonsten können wir hier gerne noch mehr Verknüpfen!
Vaareg
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Vaeringer

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES, Spiele, Essen

Impressum | Datenschutz