Go to footer

29. - 31.3.13 BarbarenCon!




Wenn ihr Ideen habt wo wir aufkreuzen können, dann bitt hier her!

29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon vargas » Fr 4. Jan 2013, 00:12

Hier auch nochmal alle Wichtigen Info´s zur BarbarenCon, wo wir von Gersch (Arnulf) eingeladen wurden:

Hier mal die kurze Zusammenfassung, die ich aus unserem Forum kopiert habe:


„Datum: 29-31.3.2013 (Freitag bis Sonntag)

Personenanzahl: ca. 20-34

Unterkunft: Feste Betten...Obereres Gelände in Wildemann (Freizeitheim Wildemann, Im Schwarzewald 22, 38709 Wildemann)

Verpflegung: Freitag gibt es eine Lauchsuppe, die im Preis enthalten ist. („Der Lauch will es!“)

Alle Getränke und das Fleisch (für das Samstags-Grillerchen) sind KOMPLETT SELBST mitzubringen.

Anreise: Freitag ab 14Uhr (evtl schon früher in Absprache mit mir)

Time-In: As soon as possible. ;-) Ich rechne jetzt einfach mal mit 20Uhr. :-P

Abreise: Sonntag ab 10Uhr, nachdem jeder eine kleine Aufräum-Aufgabe erledigt hat.

Kosten: 35€ pro Person


Überweisung bis spätestens Ende Februar (!) an:

Maren Hagemann
Kto-Nr: 5541754250
BLZ: 50010517
ING DiBa


Mitzubringen sind:
- Dreiteilige Bettwäsche
- Grill mit Kohle, Spiritus und was ihr sonst noch so braucht
- Essen/Trinken
- Brennholz
- Kochstelle, falls benötigt (für Samstag)
- Große Gemeinschaftszelte (z.B. Jurte), wenn VORHANDEN! (erhöht natürlich enorm das Ambiente und ich würde mich freuen, wenn wir 2 zusammenbekommen könnten)

Beschreibung: Ambiente-Con für Barbaren bzgl. Bündnissen und/oder allgemeines Stammesspiel. Plot kann sich gern mitgebracht werden. Ansonsten würden wir (Braelinger) versuchen mit euch gemeinsam ein paar alljährliche Stammesspiele abzuhalten, um ein wenig Bespaßung zu bieten, wobei wir das bestimmt auch so gut schaffen werden. ;-)


Wo ist denn die Anmeldung?

Da es eher ein umfangreicheres Ambiente-Treffen unter Freunden ist, möchten wir auf eine Anmeldung verzichten. Mir reicht eine Aussage von euch wie viele von eurer Truppe aufkreuzen werden bzw. wie viel Überweisungen wir zu erwarten haben. Je früher ihr überweist, desto mehr liebt euch Maren. :-P



Gruppen, die vor Ort sind:

Trahhirrim mit ungefähr 5 Personen
Skulinger mit ungefähr 7 Personen
Ulis (Granshs) Truppe mit 1-3 Personen
Svens (Kjalters) Truppe mit ungefähr 5 Personen
Braelinger mit ungefähr 11 Personen


Bei Fragen/Plotideen/sonstige Vorschläge wendet euch an mich (Gersch) unter 01577-8969436 oder diese E-Mail.

Wir freuen uns auf eure Ärsche. :-)


Liebe Grüße

Maren & Gersch
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:45


von Anzeige » Fr 4. Jan 2013, 00:12

Anzeige
 


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon vargas » Do 31. Jan 2013, 23:56

nochmal als erinnerung für alle die mit zur Con kommen: Bitte das Geld noch in den nächsten zwei Wochen überweisen. Der gute Herr Gersch hatte mich drauf angesprochen, das ich euch nochmal erinner soll :!:
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:45


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon poison » Fr 1. Feb 2013, 09:08

Britta und Jörn -> erledigt.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 08:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon vargas » Fr 1. Feb 2013, 15:40

Sehr schön! Ich weis nicht ob Gee auch schon mitgeht. Oder weißt du da was Britta?
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:45


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon poison » Fr 1. Feb 2013, 16:09

Er sagt mir gerade er wisse es noch nicht. Da es ja Ostern ist und da die Familie natürlich auch Aufmerksamkeit möchte. Aber er ist ja nun auch hier im Forum und kann das selbst schreiben. ;)
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 08:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon vargas » So 10. Mär 2013, 23:44

Habe heute wieder eine Mail von Gersch bezüglich der BarbarenCon bekommen:

So meine lieben Leute,

nur noch 3 Wochen ist es hin bis wir endlich unsere versifften Alter Egos auspacken können und uns selbst zu beweihräuchern. ;-) Ich hoffe, ihr freut euch genauso drauf wie wir.

Dass es jetzt gerade wieder anfängt zu schneien und keiner weiß, wann das nun wieder enden wird, kann positiv als auch negativ gesehen werden. Gerade der negative Aspekt, dass wir einmal 1m hohen Schnee in Wildemann hatten und nur schwerlich über einen selbst freigeschaufelten Pfad zur Hütte hochkamen, lässt mich ein wenig schaudern.

Nun aber mal zu einigen Fakten:

Anreise und Anfahrt: Freitag (29.3.) ab 12Uhr. Für Navis bitte „Im Schwarzewald 22, 38709 Wildemann“ verwenden. Ganz wichtig ist hier zu sagen, dass die Einfahrt (ein Forstweg) direkt in einer Kurve liegt und SEHR leicht übersehen werden kann. Wir werden versuchen ein Schild anzubringen, damit ihr die Einfahrt nicht verpasst. Hier mal ein Link auf dem die beiden wichtigen Punkte markiert sind: https://maps.google.de/maps/ms?msid=212 ... 67,0.02944

Falls das Gelände von oben auf Grund der Wetterlage gar nicht befahren werden kann, werde ich euch an dem Donnerstag (28.3.) kurz per Email informieren. Bitte checkt also Freitagmorgen nochmal euren Postkasten und leitet die Mail an eure Gruppe weiter. Dies gilt auch für diese E-Mail! Diese E-Mails bekommen lediglich Uli, Nick, Sven. Bitte leitet sie an eure Gruppe weiter! J

Abreise und Aufräumen: Da wir keine Zimmerkaution erheben und es sich eh um eine private Ambientecon handelt, möchte ich euch bitten, dass jeder von euch am Sonntag eine kleine Aufgabe übernimmt. Es hat sich bewährt, dass so die Arbeit nicht auf wenige Personen beschränkt wird und wir alle früher nach Hause fahren können. Abreisen könnt ihr am Sonntag gern ab 9 Uhr. Ich muss euch lediglich alle bis um 13Uhr rausgeschmissen haben. :-P


Plot: Da wir keinen wirklichen Plot stellen werden, würde ich euch bitten, dass sich jeder selbst (falls gewünscht) seinen eigenen Plot mitbringt. Gerne können diese natürlich auch gruppenübergreifend sein, damit sich noch mehr daran erfreuen. Da auf der Con keine SL vorhanden sein werden, sollte es relativ leicht umsetzbar sein.

Warum seid ihr eigentlich dort?!: Eure Seher (oder Anführer) hatten eine Vision von einer bevorstehenden Gefahr, die selbst eure „Nordmann“gruppe/-stamm nicht alleine bewältigen kann und welche somit ein Bündnis mit anderen Klans erfordert. Hierzu habt ihr euch bereiterklärt jene anderen Stämme zu treffen, um näheres über diese Bedrohung herauszufinden und um festzustellen, ob diese anderen Krieger es überhaupt wert sind an eurer Seite zu kämpfen. Hierzu sollen Festspiele zu Ehren eurer Götter ausgerichtet werden, um euren Wert in jeglicher Hinsicht zu beweisen.

Wer hierzu (bitte pro Gruppe nur 1) eine kleine Vorab-Vision haben möchte, um dieses auch „im Spiel“ zu erleben, schreibt mich bitte möglichst schnell an. Des Weiteren ist es natürlich wichtig, dass ihr dazu am Freitag nicht zu spät anreist, damit die anderen Gruppen nicht auf eine Person und ihre Vision warten müssen.


Was solltet ihr mitbringen: Da wir lediglich das Essen für Freitagabend stellen werden ,ist es natürlich unerlässlich, dass ihr ein paar Dinge selbst mitbringt. J Da es ein privates Ambientewochenende von/für uns alle ist, sollten wir hier natürlich Hand-in-Hand arbeiten, um den größtmöglichen Spaß zu generieren. Deshalb sind im folgenden auch Dinge aufgelistet, die ihr in sonstigen „Letzte Worte“-Mails nicht unbedingt wiederfindet.



Mitzubringen sind:

- Feuerholz
- Fleisch zum Grillen am Samstag
- Grill, Grillkohle, Spiritus
- Snacks für zwischendurch
- Sonnensegel

- Zelte, die zum Ambientespiel genutzt werden können. Hier eignen sich eigentlich alle Zelte mit „relativ“ hohen Seitenwänden. Weniger geeignet sind natürlich die „Standard-Saharas“ mit ihren 30cm Seiten. Wir würden dann versuchen einige Wände nach oben zu binden, um ein großes Gruppenzelt zu bauen. Ich hoffe mal, dass das klappen wird. J

- Tische, Stühle
- Ambientekram wie Schädel, Knochen etc.
- Beleuchtung
- Schneeschipper (falls wir hier wirklich 1m hohen Schnee haben sollten (ich hoffe es nicht!), brauchen wir jede Hand und jede Schippe, die wir kriegen können. Ich hoffe aber mal ganz stark, dass sich das Wetter wieder normalisieren wird.

- Kram für die „Festspiele“ (seien es verschiedene Waffen für Duelle oder Schädel für eine Schädeljagd...wenn ihr Spiele im Kopf habt, dann schreibt mich sofort an, damit wir unsere Auswahl vergrößern können!)

- 3-teiliges Bettzeug (die Vermieterin hat noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass Schlafsäcke verboten sind. Ich werde natürlich keinem verbieten können einen mitzubringen aber dann BITTE denkt an ein Bettlaken, damit ihr nicht die Matratze oder das Laken der Vermieterin versaut. :-P
- Besteck und weiteres Geschirr


Erreichbarkeit: Ihr müsst mir nicht nur eine E-Mail schreiben, sondern könnt mich auch gerne unter 01577-8969436 anrufen. Vor allem solltet ihr euch die Nummern einspeichern, wenn ihr das Gelände nicht finden solltet. Falls ich keinen Empfang auf dem Gelände haben sollte, könnt ihr dann auch gern Maren unter 0176-66640344 erreichen.

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünschen euch…

Maren und Dennis/Gersch
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:45


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon vargas » Mi 20. Mär 2013, 20:11

Hier wieder eine Nachricht der Orga:

Hallo ihr Lieben,


Nick hat mir gestern zugesagt, dass er uns doch eine Jurte besorgen kann. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und ich freue mich wirklich sehr darüber!
Des Weiteren möchte ich euch bitte unbedingt darum bitten BLOß nicht die Schneeschippen zu vergessen. Laut dem Wetterbericht haben wir zwar nur „leichten“ aber dafür dauerhaften Schneefall von jetzt bis zum 29.3. in Wildemann. Da unser Einfahrtsweg ein alter Forstweg ist, hat auch im Vorfeld niemand etwas weggeräumt. Deshalb möchte ich euch bitten, dass jeder eine Schneeschippe mitbringt, damit wir den Weg mit knapp 20 Leuten relativ schnell freischippen können.
Man darf nicht vergessen, dass der Weg ca. 700m lang ist und ich keine Ahnung habe wie sehr er zugeschneit ist.

Des Weiteren vergesst natürlich die anderen Sachen von der „letzten Worte“-Mail, die letzte Woche zuvor kam, natürlich auch nicht!





Frage von mir: Hat jemand eine Schneeschippe, die wir mitbringen könnten???
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:45


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon Vaareg » Do 21. Mär 2013, 07:47

ne wir haben nen Hausmeister von daher besitze ich sowas nicht
Vaareg
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:14


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon Gersch » Do 21. Mär 2013, 08:53

bringt bitte bitte ne schneeschippe und am besten noch einen schlitten mit.

ich ahne übles, wenn ich hier rausschaue und mir dann bedenke, dass es im harz noch schlimmer aussehen wird. des weiteren wurde der forstweg nicht 1x geräumt! :-(

@dorian: wennde keine schneeschippe hast, dann bring dir dicke handschuhe mit, damit du im zweifelsfall damit schaufeln kannst. wir werden "ordentlich" spaß beim gelände freibekommen haben :-(

aber wir packen das schon^^

die neue mail wird sven bald wieder online stellen
Gersch
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:13


Re: 29. - 31.3.13 BarbarenCon!

Beitragvon vargas » Do 21. Mär 2013, 18:12

Gute geahnt Gerschi ;-)

So der Harz ist zugeschneit!
Maren hatte nun die Idee, dass ihr euch ja einen Schlitten mitbringen könnt, um eure Sachen wohlbehalten und mit weniger Schaufelarbeit zum Haus bekommen könnt. Hier empfehle ich, dass ihr euch so absprecht, dass mindestens 2 eures Trupps einen Schlitten mitbringen.
Dies ist nur eine Alternatividee und ich würde euch weiterhin bitten eine Schneeschaufel/Schneeschippe mitzubringen, falls selbst der Schlitten nicht ordentlich durch den hohen Schnee kommt.
Leider muss ich die Aussage über die Jurte der Skulinger revidieren. Das Ding ist leider kaputt und nicht mehr einsatzfähig.
Des Weiteren könnt ihr euch gerne noch im Shop www.marketender.de austoben, denn wir haben den Sohn des Geschäftsführers dabei, der uns die Sachen dann versandkostenfrei mitbringen kann. Überlegt euch das nochmal gut.
LG

Gersch/Dennis
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:45

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Convorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES, Spiele, Essen

Impressum | Datenschutz