Go to footer

poison / Britta / Katla




Hier könnt ihr eure Projekte, Bastelblogs usw. posten

poison / Britta / Katla

Beitragvon poison » Fr 11. Jan 2013, 22:22

So, ich bin mir noch nicht ganz sicher wie genau ich meine Rolle auslegen will, doch ich hab schon eine recht gute Vorstellung wie sie aussehen soll. Einiges davon hab ich auch schon fertig und werde es hier mal posten. Vielleicht habt ihr nützliche Tipps und 'must haves'.

Basierend auf Kleidung die ich schon hatte (Hose, Mantel, Gürtel) habe ich mal eine schnelle Skizze gemacht. Ein bisschen davon hat sich schon geändert, doch sie bietet ein passables Bild wo es hingehen soll.
Bild

Bra
Aus Pappe und Panzertape habe ich mir ein Schnittmuster für einen BH erstellt. Ich wollte ihn bewusst asymmetrisch und er musste mindestens einen Bügel Bügel haben, denn er sollte keinesfalls rutschen. Ich hab immer wieder nachgearbeitet und wieder was weg geschnitten, bis ich die Form hatte die mir gefiel und auch passte.
Bild

Als nächstes habe ich mit Edding die Verbindungsstellen notiert und das geplante Muster aufgemalt.
Bild

Die einzelnen Stücke habe ich auf Leder übertragen und ausgeschnitten.
Bild

Dann wurden in langer Kleinarbeit die einzelnen Stücke punziert.
Bild

Mit bewusst verschiedenen Stichen habe ich dann die einzelnen Teile zusammen genäht. Hierbei musste ich an einer Stelle mal ein kleines Stück nacharbeiten. Doch das passt auch gut rein. Ich wollte bewusst nicht zu sauber arbeiten. Meine Kätzchen Amy und Brisby haben mir dabei geholfen.
Bild

Als ich fertig war stellte ich fest das ich ihn für mich zu groß konzeptioniert hatte. Er passte meinem Mann, doch nicht mir. Ein Glück ließ sich das mit einer kleinen Änderung umgestalten.
Bild

Zusammen genäht sieht er nun so aus.
Bild

Des weiteren habe ich ein paar schöne Lederstücke gefunden die ich zu einer Art Unterkleid umarbeiten möchte. Mit einer Schnürung an der Seite und schwarzen Stoffstücken, wie ich sie am Gürtel verwendet habe und auch an den Chaps verwenden will.
Der BH wird noch bemalt, hier trage ich ihn noch mit einem normalen BH darunter. Ausserdem ist das Lederstück nur eingesteckt und noch gar nicht bearbeitet. Der Gürtel hängt ausserdem sehr unvorteilhaft und ich will ihn noch erweitern damit er etwas besser sitzt ohne zu verrutschen.
Bild
Zuletzt geändert von poison am Mi 10. Jul 2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


von Anzeige » Fr 11. Jan 2013, 22:22

Anzeige
 


Re: poisons Outfit

Beitragvon vargas » Sa 12. Jan 2013, 11:02

Die Konzeptzeichnung finde ich klasse und der Gürtel gefällt mr sehr gut.
Das wird echt schick alles :-)
Haste dann eigentlich von Zeichen, Symbole, Runen oder auf die Kleidung zu malen?
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:45


Re: poisons Outfit

Beitragvon Vaareg » Mo 14. Jan 2013, 21:33

Ich finds an Jörn klasse ! :P
Vaareg
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14


Re: poisons Outfit

Beitragvon poison » Di 15. Jan 2013, 02:04

Mist, ich habs jetzt schon verkleinert...

Lederunterkleid ist übrigens fertig, juhuu, Fotos folgen.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: poisons Outfit

Beitragvon poison » Mi 30. Jan 2013, 12:17

Bild
So, erste Fotos.

Es ist noch einiges zu tun. Das Kleid muss etwas straffer werden, Gürtel und Chaps brauchen noch Deko und bearbeitung mit der Drahtbürste.
Ich möchte noch etwas für den Hals und evtl. für die Arme, doch das ist ein Plus wenn Jörns Kram fertig ist. Ebenso etwas für den Kopf. Wenns kälter ist hab ich noch einen Mantel und nen Fellcape. Aber das ist es jetzt bisher.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: poisons Outfit

Beitragvon poison » Mo 25. Mär 2013, 14:06

Ich hab ein Paar hübsche Fäustlinge gefunden und sie noch etwas mit Fellresten gepimpt
Bild

Ausserdem hab ich ein paar Salbennüsse hergestellt
Der Text dazu aus dem Ning:
Ich hab über meine Barbarin nachgedacht. Sie soll keine Schamanin sein, doch auch keine Kriegerin. Eher soetwas das man in einem 1700erter Trupp als Marketenderin bezeichnen würde. Jemand der Kochen kann, jagen und eben so andere Kleinigkeiten. Aber als jemand der eng mit Kriegern zusammen lebt fand ich es passend das sie eben auch Erfahrung im behandeln kleinerer Blessuren hat. Prellungen, Muskelfasererrisse, Muskelkater... soetwas eben.
Wie behandelt man das jetzt im normalen leben, meist mit Salben. Und ich hatte noch Vaseline... und Lebensmittelfarbe... und Küchenkräuter und Ätherische Öle.

Gelb ist mit Honigöl und Lebensmittelfarbe,
Grün mit grüner Farbe und Basilikum. Ausserdem riecht es nach Bratapfel.
Blau ist Lavendel und Farbe
Rot ist mit Paprika gemixt, ohne Farbe.
Weiß ist Vasilne Pur.

Worin sollte ich das aber transportieren. Unsere kleinen Tigelchen konnte ich nicht finden. Und dann kam die Idee. Ich hatte vom Herbst noch Walnussschalen aufgehoben. Ein Naturnahes Volk würde auch Nutzen was es aus der Natur hat. Und so entstanden spontan binnen kürzester Zeit meine kleinen Salbennüsse.
Mal gucken ob und wie sie IT Anwendung finden.

Bild
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: poisons Outfit

Beitragvon Vaareg » Mo 25. Mär 2013, 17:12

coole Sache auf die Idee muss man erstmal kommen :)
Vaareg
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14


Re: poisons Outfit

Beitragvon vargas » Mo 25. Mär 2013, 17:59

Richtig, und du könntest mit sowas sogar ggf handel betreiben :)
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:45


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES, Spiele, Essen

Impressum | Datenschutz