Go to footer

Jörn/Jarvik




Hier könnt ihr eure Projekte, Bastelblogs usw. posten

Jörn/Jarvik

Beitragvon poison » Fr 11. Jan 2013, 22:51

Jörn hat geplant mit Gee zusammen ein Kämpferduo zu bilden. Zwei nicht verwandte Krieger, die aber wie Brüder unter dem gleichen Mentor aufgewachsen sind. Insofern soll seine Kleidung auch Rüstelemente enthalten. Da die Bastelzeit, die wir haben, beschänkt ist, haben wir uns dafür entschieden seine Barbarenrüstung mit der seines Mannwolfes zu kombinieren. Wir basteln nun also einen Schuppenpanzer für Jörns Mannwolf, den er mit einem Gambeson oder Fellunterschultern auch ohne das Wolfskostüm wird tragen können.
Jörn wollte auf jeden Fall einen Schuppenpanzer, jedoch auch einen Leisen. Daher werden wir viel mit Leder arbeiten. Die Schuppen werden als eine Art Streifen auf eine Lederrüstung aufgenäht.

Unsere Wunschschuppen fanden wir bei theringlord.com http://theringlord.com/cart/shopdisplayproducts.asp?id=84
Aufgrund von Bestand und Designideen entschieden wir uns für Stainless Steel,
Bild
Ein paar Mild Steel (weil nicht mehr Verfügbar waren.)
Bild
Und für Farbakzente einige Copper.
Bild

Mittels eines sehr groben Pappschnnittmusters entschieden wir uns für eine Breite für den Schuppenstreifen auf dem Oberkörper. Jörn bastelte eine genaue Schablone und wir begannen mit dem Ausschneiden aus dünnem Sofaleder. Die einzelnen Schuppen werden mit einem kleinen Tupfer Pattex auf dem Leder fixiert und dann fehttp://fc09.deviantart.net/fs71/i/201 ... 61tr.jpgst genäht.
Bild

Die Katzen helfen immer gern beim Nähen, ob sie nun an den Nadeln Nagen, die Schnüre fangen oder mit dem Wachsklumpen abhauen.
Bild

Hier liegen schon ein paar fertige Schuppenstreifen zusammen.
Bild

Große Probleme haben wir noch damit wie wir seinen Kopf gestalten werden. Entweder trägt Jörn eine Art Maske oder Helm oder wir haben hier einen Kurzsichtigen Barbaren. Kontaktlinsen darf er leider nur kurzfristig tragen.
Zuletzt geändert von poison am Mi 10. Jul 2013, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


von Anzeige » Fr 11. Jan 2013, 22:51

Anzeige
 


Re: Jörns Outfit

Beitragvon poison » Mo 28. Jan 2013, 10:14

Für Jörns Barbaren haben wir uns ein Bullenthema gewälhlt, die Rüstung wird auch zum Teil für den Mannwolf sein.

Hier entsteht eine Schulter-/Oberarmrüstung in Form eines Rinderschädels. Die Hörner werden mit Schaumstoff gemacht, der Schädel selbst soll mit Resin ausgegossen werden.
Bild
http://poisonmilow.deviantart.com/art/Cattleskull-351056359?ga_submit_new=10%253A1359364000

Zum Brille abtarnen bekommt er ein Ledervisier. Die Augenform ist noch nicht richtig, es fehlen noch ein paar Nähte und natürlich muss es noch gefärbt werden.
Bild
http://poisonmilow.deviantart.com/art/bull-visor-351056491?ga_submit_new=10%253A1359364086
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: Jörns Outfit

Beitragvon Skaera » Mo 28. Jan 2013, 19:16

BÄBÄM!
hast du den schädel modelliert?
krass öö ist resin nicht n bisschen bröckelig? ich muss mich da immer an diese drachenstatuen aus resin erinnern, die irgendwie sau schnell kaputt gehn...
Bin mal gespannt wie der Helm final aussieht aber das ist auch schon fett :D
Skaera
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:47


Re: Jörns Outfit

Beitragvon poison » Mo 28. Jan 2013, 19:30

Es gibt unterschiedliche Resin Arten. Resin ist ja schließlich nur das englische Wort für Kunstharz. Unsere Wolfsmasken und der Schädel an der Schulter meines Wolfes, bzw. auf dem Gürtel von Jörns ist aus dem gleichen Material. Ich verstärke es noch mit Glasfasern.
Ja, der ist handmodelliert. Das hab ich am letzten Wochenende gemacht. War nen ziemliches Stück Arbeit. Da sind fast 7 kg Ton drin. Der Träger ist ein Ducktape-Dummy von Jörns Schulter.

Ich bin auch sehr gespannt. Ich hab zwar ne Vorstellung wie es aussehen soll, doch das kennt man ja, am Ende wird meist alles anders.

Bei dem Visier müssen wir gucken, die Augenlöcher mache ich erst genauer wenn klar ist welche Brille Jörn zukünftig auf Larps trägt. Ich möchte sie so anpassen das er die damit halbwegs verstecken kann.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: Jörns Outfit

Beitragvon Vaareg » Di 29. Jan 2013, 19:55

alter Schwede das wird wohl wieder richtig geiles Zeug bei euch!
Vaareg
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14


Re: Jörns Outfit

Beitragvon poison » Di 29. Jan 2013, 20:28

Danke, aber naja, erst mal muss es fertig werden.
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: Jörns Outfit

Beitragvon poison » Mo 18. Mär 2013, 14:54

So, der erste Rinderschädel ist fertig. Es fehlen zwar noch die Hörner, doch so kann man ihn schon mal auf Leder anbringen und an der Schulter tragen. Ein Zweiter wird mit anderen Hörnern zu einem Schild gemacht.
Er ist aus Latex, Latex-Mehl und Polyesterwolle.
Bild

Hier ein Bild des Schulterfells. Ich hab es mit einem früher angefertigten Verschluss versehen. Vorne sind 2 Kettenstücke angenäht. Mit dem Kettenkragen sieht es ganz passabel aus.
Bild

Das hier wird ein Kragen. An ihm soll der Rinderschädel befestigt werden. Leider lässt sich das Geschäft bei dem wir Punziereisen bestellt haben, mit dem ich die letzten freien Stellen bearbeiten will, über die die Maßen Zeit. Ich hab keine Ahnung ob wir ihn fertig bekommen.
Bild

Ein paar Fimo-Krallen, die als Deko an eine Kette bzw. den Kragen sollen.
Bild

Schlussendlich noch ein Bild von Jörns angehender Rüstung. Die vorderen Beintaschen haben schon Schuppen bekommen. Jetzt fehlt noch die Lederummantelung und punzierten Halterungsteile. Das dunkle auf den beiden anderen Bilder ist das Untermaterial für den restlichen Schuppenpanzer. Jörn näht gerade an den Schuppensträngen dafür. Schnallen sind auch bestellt. Die kriegen wir hoffentlich bis zum Drachenfest fertig, denn sie soll auch für Jaru (Jörns Mannwolf) verwendbar sein. Daher auch das etwas Ponchoartige Design. Das Fell oben dient auch primär als Untergewand damit Jörn sie später mit dem Barbaren tragen kann und jetzt nur damit er im März nicht völlig erfriert.
Bild
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: Jörns Outfit

Beitragvon poison » Di 26. Mär 2013, 10:31

So, das erste Schuppenstück ist fertig (naja, fast).
Das ist der Schuppenhandschuh an dem mein Mann die letzten Wochen gesessen hat. Er ist noch nicht fertig und soll noch punzierte Lederkanten bekommen, welche mit Fell unterlegt werden. Dazu werden wir jedoch wohl vor dem ersten Con nicht kommen.

Er ist ganz Neugierig auf Rückmeldungen. Eine Rüstung in dem Stil ist auch in Arbeit. Die ist aber noch weit von der Fertigstellung entfernt. Hoffentlich kriegen wir sie zum Drachenfest hin.

Ja, jede einzelne Schuppe ist mit Leder unternäht!

Die Beweglichkeit ist ganz hervorragend.

Die Farben sind auch ein wenig verfälscht, da ich es nur mit kleiner Knipse und Blitz gemacht habe.


Bild
"Ich habe zugehört!" Ibn Fahalan, Der 13. Krieger
Benutzeravatar
poison
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 07:45
Wohnort: Großbeeren, Brandenburg


Re: Jörns Outfit

Beitragvon vargas » Di 26. Mär 2013, 14:43

Sehr coole Idee!
Benutzeravatar
vargas
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:45


Re: Jörns Outfit

Beitragvon Skaera » Mi 27. Mär 2013, 12:18

oh cool =)
ich liebe schuppenzeugs. gibt es viel zu wenig.

momentan wirkts halt recht unbarbarisch, aber mit den sachen die du geschrieben hats wird das bestimmt auch noch =)
Skaera
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:47

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES, Spiele, Essen

Impressum | Datenschutz